Pferdeosteopathie Handeloh

Therapie & Training


Mobiler Reitunterricht 

Ich unterrichte in grober Anlehnung an die Schule der Leichtigkeit, aber auch viele Elemente der klassischen Reitweise gehören zu meinem Unterricht. Da ich zertifizierte osteopathische Pferdetherapeutin bin, lege ich besonders viel Wert auf ein "gesundes" Training beim Pferd. Wichtig ist mir, dass Reiter und Pferd freundlich miteinander umgehen. Dazu gehört eine leichte Hand, ein guter Sitz und viel Vertrauen zwischen Reiter und Pferd. Neu - ab sofort besteht die Möglichkeit während des Unterrichts die Bewegung von Pferd und Reiter mit einer mobilen Kamera aufzunehmen zu Übungszwecken.

Ich bin im Süden Hamburgs, in Lüneburg und in der Nordheide unterwegs.


Reiten für Kinder und Erwachsene in der Nordheide und Hamburg

Ich halte das gebisslose Reiten für durchaus praktikabel. Ich bin eine entschiedene Gegnerin der Rollkur. Um optimal auf das Pferd als Reiter einzugehen, ist es hilfreich, gegebenenfalls vom Boden aus Übungen vorzubereiten. Auch das gymnastizierende Longieren kann zu einer guten Vorbereitung für das Reiten gehören. Ein wichtiger Punkt ist es, dass das Pferd auf minimale Hilfen reagiert. Dass bedeutet Schenkel, Zügel und Sitz werden gezielt und feinfühlig vom Reiter eingesetzt. Der Weg zu einem harmonischen Miteinander von Reiter und Pferd umfasst folgende Schritte.

 

Unterrichtsformen

Sitzschulung

Kinderreitunterricht

Springunterricht

Ausrittbetreuung

Einreiten junger Pferde

Angstfreies Reiten

Vorbereitung zur GHP

und vieles mehr....

Was kostet es?


Mobile Reitlehrerin in der Lüneburger Heide, dem Landkreis Harburg, Stade und Hamburg.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram